Suche nach ...

Vollversammlung mit Neuwahl des Kommandanten

BI d.F. Penzinger Claudia zur Übersicht

Am 7. März 2025 fand die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rain im GH Grömmer in St. Roman statt.

Anwesend waren neben den Feuerwehrmitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste wie Vereinsobleute, Bürgermeister Berlinger Siegfried, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jobst Hermann sowie E-LFR Deschberger Alfred. Kommandant Penzinger Johann eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Anschließend ließen die Funktionäre das vergangene Jahr Revue passieren.
Ein Highlight der Versammlung war die Angelobung, Beförderung bzw. Ehrung einiger Mitglieder.

Angelobt wurden:
Baminger Leonie, Fesel Andreas, Huber Sarah und Penzinger Florian

Befördert wurden:

zum Feuerwehrmann

zum Oberfeuerwehrmann

zum Hauptfeuerwehrmann

Baminger Leonie
Penzinger Florian

Reiter Gabriel

 

Haidinger Stefan

 

25-jährige Dienstmedaille

40-jährige Dienstmedaille

50-jährige Dienstmedaille

60-jährige Ehrenurkunde

Reitinger Johann jun.

 

Baminger Johann
Höllinger Matthias

 

Fesel Konrad
Kohlbauer Anton
Penzinger Franz
Reitinger Johann sen.
Schardinger Josef
Strasser Johann

Huber Helmut

Für die langjährigen hervorragenden Verdienste als Jugendbetreuer wurde Baminger Markus der Dienstgrad Ehren-Hauptbrandmeister verliehen.

Anschließend hielt Penzinger Johann seine Abschiedsrede, in der er auf seine 17 Jahre als Kommandant zurückblickte. Er bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende Zusammenarbeit sowie bei seiner Familie für die immerwährende Unterstützung.

Bürgermeister Berlinger Siegfried und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jobst Hermann würdigten in den Ansprachen die Verdienste von Hans und dankten ihm für seinen unermüdlichen Einsatz.

Der nächste Tagesordnungspunkt war dann die Neuwahl des Kommandanten. Zur Wahl stellte sich Beham Michael – er wurde einstimmig zum neuen Kommandanten der FF Rain gewählt. Michael nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen. In seiner ersten Ansprache betonte er, dass er die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzten möchte.